Über mich

Heilpraktikerin & Heilpraktikerin für Psychotherapie

1960 geboren in Hamburg.

1979 erwarb ich mit 19 Jahren einen der ersten Bioläden Deutschlands, die „Kornkammer“ im Münchener Stadtzentrum und war später Mitgestalterin der Naturkostbranche in Münster.

1988 habe ich meine Ausbildung zur Ernährungs- und Gesundheitsberaterin von Dr. Bruker abgeschlossen.

Auf Grund meines Wunsches Heilpraktikerin zu werden, habe ich 1994 eine Umschulung zur MFA in der Praxis Dr. med. Weßling, Allgemeinmedizin und Homöopathie gemacht.

Diese Praxis habe ich 28 Jahre lang immer mit Blick auf meine eigene Praxistätigkeit halbtags geleitet. Hier konnte ich viel praktische Erfahrung betreffend Diagnostik, Krankheitsverläufen, Laborwerten, konventionellen Therapien, naturheilkundlichen Behandlungen und deren Grenzen sammeln.

10 Jahre lang habe ich monatliche Hormonselbsthilfe Abende im Gesundheitshaus Münster veranstaltet, die von der Siverdes Stiftung Münster unterstützt wurden.

Viele Fortbildungen im Bereich Hormonbehandlung, Wechseljahre, Ernährung, Naturheilkunde, Neurotransmitterbehandlung, psychosomatische Erkrankungen.

Vortrags- und Seminartätigkeit.

Seit 2010 niedergelassen als Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Seit 2013 niedergelassen als Heilpraktikerin (medizinische Qualifikation).

Permanente Fort- und Weiterbildungen.

Gerne stehe ich Ihnen mit meinem gesamten Wissen und meiner Erfahrung zur Verfügung.

Mitglied im Berufsverband für Heilpraktikerinnen Lachesis e.V.

Verheiratet und Mutter zweier Töchter und eines Stiefsohns.