Frauenbeschwerden

Neben PMS, Wechseljahresbeschwerden und unerfülltem Kinderwunsch berate, begleite und / oder behandle ich nach erfolgter ärztlicher Abklärung folgende Beschwerden:

• Endometriose (Gebärmutterschleimhaut, die außerhalb der Gebärmutter Beschwerden verursacht.)

• Eierstockzysten

• Stärkung des Immunsystems bei kontrollbedürftigem Abstrich des Gebärmutterhalses

• zu starke und zu schwache Periode

• Periodenschmerzen

• zu starke und zu schwache Periode

• Schmerzen beim Sex

• vaginalen Schmerzen

• Blasenentzündungen

 

Behandlung

Zu meinem Behandlungsspektrum gehört eine umfangreiche Erstanamnese, um alle Aspekte, die Ihre Beschwerden mitbeeinflussen können, festzustellen. Allein diese ordnende Arbeit hat einen klärenden und stärkenden Effekt. Aus meiner Erfahrung gibt diese Klarheit das Gefühl, sich selbst besser zu verstehen und etwas tun zu können.

Speichelhormonanalysen und Blutanalysen nutze ich, um Defizite oder ein zu viel im Hormonbereich festzustellen. Bei diesen Erkrankungen wende ich z. B. Drüsen-regulierende Mittel, entzündungshemmende Mittel, frauenspezifische Heilpflanzenpräparate, Ernährungsberatung, Homöopathie und naturidentische Hormone in homöopathischer Verarbeitung und Präparate für die vaginale Gesundheit an.

In meiner Beratung erläutere ich Ihnen auch die Zusammenhänge von hormonellen Veränderungen und psychischen und körperlichen Beschwerden.

Hinweis

Naturheilkundliche und alternative Verfahren und Therapien sind von der Schulmedizin nicht als wirksam anerkannt, da wissenschaftliche Wirkungsnachweise nach schulmedizinischen Standards bisher noch nicht oder noch nicht ausreichend erbracht worden sind.